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Probleme?

Wir helfen schnell und unkompliziert in Garantie- und Reparaturfällen!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wo viel gelaufen und gewandert wird, da kann auch mal etwas kaputt gehen!

Du möchtest einen Artikel reklamieren?

Kein Problem. Unten haben wir alles Erforderliche für eine zügige Abwicklung zusammengestellt. Je genauer die Informationen von Dir sind, desto zügiger können wir und der Hersteller Deinen Fall bearbeiten.

Schritt 1: Kontakt aufnehmen

Schick uns am besten direkt eine Mail mit allen wichtigen Informationen

  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer und Kaufdatum
  • Artikelbezeichnung
  • eine kurze Fehlerbeschreibung
  • ein oder zwei Bilder des Problems

In besonders komplizierten Fällen kannst Du unser Team auch gerne unter der 06221/6736725 anrufen.

Schritt 2: Rückmeldung

Wir analysieren den Fall und geben Dir schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon Rückmeldung und Informationen wie es weiter geht.

Schritt 3: Einsenden

Muss der defekte Artikel zu uns gesendet werden, wird er sofort nach Ankunft bearbeitet. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung - trotz allem braucht dies aber eine gewisse Zeit und wir bitten vorab schon um Dein Verständnis, da wir stark von den Servicekapazitäten des jeweiligen Herstellers abhängig sind, die Saisonal schwanken können.

Bitte beachten: Bei einer Rücksendung müssen die Artikel in einem sauberen Zustand sein. Schuhe sollten von Schmutz und Dreck befreit sein und Textilien sauber bzw. gewaschen. Das erleichtert unseren Mitarbeitern erheblich ihre Arbeit.

Schritt 4: Lösung

Du erhälst von uns eine Nachricht, ob das Produkt repariert, ersetzt oder gutgeschrieben wird sowie eine Information über die voraussichtliche Bearbeitungszeit.

Schritt 5. Alles gut gelaufen?

Wenn die Reklamation oder Reparatur abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung! Hier kannst Du uns mitteilen wenn etwas gut gelaufen ist, oder natürlich auch wenn nicht. Wir versuchen unseren Service stets zu verbessern und dafür sind wir für jedes Feedback dankbar. Sende uns ganz einfach eine Mail

Weitere informationen

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.

Informationen über etwaige zusätzliche Herstellergarantien findest Du außerdem in Produktinformationen, die den Waren bei der Lieferung beiliegen. Sollte ein bei Backpacker-store.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir das defekte Produkt an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.